Workshop Smartphones und Tablets

Tablets und Smartphones sieht man heutzutage überall auf der Straße: Touristen fotografieren an Sehenswürdigkeiten mit Selfie-Stick, Leute empfangen Nachrichten per E-Mail oder Whatsapp, man surft im Internet und manchmal  telefoniert auch jemand damit.

Es gibt viele Varianten: zunächst einmal  gibt es sehr unterschiedliche Größen vom Mini-Smartphone bis zum großen Tablet mit 15 Zoll. Aber auch die Bedienung ist sehr unterschiedlich, je nach Hersteller. Am meisten verbreitet sind die Android-Varianten, danach folgt Apple mit iOS, und es gibt auch Smartphones und Tablets mit Windows 8 und Windows 10.

Die Auswahl ist groß und die Anwendungen und Fallstricke mit dieser neuen Technik sind vielfältig. Daher wird der ComputerTreff in diesem Sommer einen Workshop  zu Smartphones und Tablets anbieten. Nach einführenden Vorträgen werden wir den Workshop in einzelne Beratungs-Inseln auflösen. Somit können Sie selbst einmal so ein Gerät bedienen und Ihre individuellen Fragen stellen.

Schreiben Sie uns in einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder einem Kommentar zu diesem Blog was Sie am meisten interessiert: spezielle Anwendungen von Tablets, Probleme mit Smartphones, Kniffe der Bedienung. Wir werden unseren Workshop danach gestalten.

Kommentare  

 
0 #10 Tigerle 2016-08-23 11:27
Hallo,
auch ich habe Probleme mit dem Smartphone z.B. wie komme ich ins Internet , öffentl. Wlan usw. freue mich auf das Kursangebot.
Zitieren
 
 
0 #9 PW 2016-08-04 09:29
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu Ihrem Artikel in der Stadtrundschau Nr. 30 v. 28.07.2016:
Ich habe ein Android-Smartpo ne seit Anfang 2016 und bei "Whats-App" und beim Fotografieren u.a. noch Probleme.
Ihren Workshops sehe ich mit Interesse entgegen.
MfG H.F.
Zitieren
 
 
0 #8 PW 2016-07-22 13:24
Guten Tag,
bruache ich für ein Smartphone/Tabl et einen Mobilfunk-Vertr ag? Wieviel kostet das? Welches Datenvolumen brauche ich für das mobile Internet?
Grüße G.H.
Zitieren
 
 
0 #7 PW 2016-07-21 09:58
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wenn ich Glück habe fällt der Termin gut und ich kann daran teilnehmen.

Anwendungsvorschläge:
Mit Smartphon Bilder versenden
Apps laden/löschen und bedienen
Googeln
Hier bestehen bei mir große Unsicherheiten.

Mit freundlichen Grüßen
S.Sch.
Zitieren
 
 
0 #6 PW 2016-07-08 10:45
Habe starktes Interesse an diesem Wokshop. Bis jetzt habe ich noch ein altes Handy, möchte mich aber über die neuesten Geräte informieren, und so eine Entscheidungshi lfe bei einem Neukauf zu haben. Da ich diesbezüglich ein völliger "Neuling" bin, interessiert mich besonders die Handhabung/ Bedienung der verschiedenen Geräte.

MFG
B. S.-dF
Zitieren
 
 
0 #5 PW 2016-06-30 13:54
Sehr geehrte Damen und Herren,

mich würde interessieren:
wie richte ich ein E-Mail-Konto ein
wie richte ich die Sprachbox ein
wie lade ich mir eine App auf das smartphone

Mit freundlichen Grüßen
U.S.
Zitieren
 
 
0 #4 PW 2016-06-25 19:31
"Schreiben Sie ... , was Sie interessiert."...

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Interesse: bis auf die Entwicklungsges chichte grundsätzlich alles, was die praktische Bedienung eines Android-Smartph ones erklärt!
Nützliche Tips zur Auswahl zwischen den ...zig Vertragsanbiete rn wären natürlich gleichsam interessant.

Mit freundlichen Grüssen - G. S.-O.
Zitieren
 
 
0 #3 PW 2016-06-23 09:07
Auf meinem Smartphone wird der Speicherplatz knapp. Was kann man tun?
Grüße J.U.
Zitieren
 
 
0 #2 PW 2016-06-21 13:45
Mit Interesse habe ich Ihren Artikel in der Stadt Rundschau Nr. 24 gelesen. Ich besitze ein Huawei Smartphone und möchte mit ihm vertrauter /Foto/ werden.
Auf einen „Lehrgang“ bei Ihnen würde ich mich freuen.
Herzlich Dank
A. Schäfer
Zitieren
 
 
+2 #1 Kardinal 2016-06-21 11:21
Frau Hoffmann interessiert sich für Tablett und Smartphone
21.6.16
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren